Die Bundesbank und Bitcoins − Was taugen digitale Währungen?

Bitcoin-Euro

Die Bundesbank findet es lohnt sich, sich mit dem Thema digitale Währungen auseinanderzusetzen. Hierzu informiert Sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Forum Bundesbank” jeden interessierten Besucher. Nach der Veranstaltung in Berlin war ein Termin in München angekündigt. Eine Gelegenheit für mich, als interessierter Bitcoiner und Wahlmünchner, sich anzuhören, was der Fachmann Dirk Schrade, seines Zeichens Ständiger Vertreter des Zentralbereichsleiters Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme bei der Deutschen Bundesbank, zu diesem spannenden Thema zu sagen hat.

Weiterlesen...

Useless use of cat(1)

Linux & Unix - Tipps & Tricks - Useless use of cat(1)

In der Usenet-Gruppe comp.unix.shell wurde vor vielen Jahren useless use of cat(1) veröffentlicht. Dabei geht es um die unnötige Verwendung des Unix-Befehls cat. Hier findet ihr meine deutsche Übersetzung dieses Artikels. Die dazu überlieferte Weisheit lautet:

„Der Zweck von cat ist, Dateien zu verketten. Wenn es nur eine Datei ist, dann ist sie mit nichts zu verketten nur eine Zeitverschwendung und kostet Dich einen Prozeß.“ - Randal L. Schwartz.

Weiterlesen...